FAQ - häufig gestellt Fragen und Antworten

Benötige ich eine IPv4 Adresse?

Für den Betrieb Ihrers VDSM Paketes ist keine IPv4 erforderlich. IPv4 wird in Zukunft vollständig durch IPv6 ersetzt werden. Leider erfolgt die Umstellung bei den Internetdienstanbietern sehr langsam. Daher kann es sein, dass Sie noch mit einem "IPv4 only" Anschluss mit dem Internet verbunden sind. Dies betrifft vor allem die mobilen Internetzugänge. Sofern Sie für die Internetverbindung von Ihrem Internetdienstanbieter keine IPv6 beziehen, können Sie Ihre VDSM Instanz nur über IPv4 erreichen.

Bitte Informieren Sie sich bei Ihrem Internetprovider, ob Sie über eine IPv6 Adresse verfügen. Alternativ können Sie auch Dienste wie z.B. https://www.dein-ip-check.de/ verwenden, um sich Ihre IP Adressen anzeigen zu lassen.

 

Wenn Sie keine IPv4 über uns beziehen möchten empfiehlt sich der Einsatz von Synology QuickConnect. Mit diesem Dienst ist Ihr VDSM Paket über IPv4 und IPv6 erreichbar.

 

Weitere Informationen zum Unterschied zwischen IPv4 und IPv6: https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Zurück